Aktive Mittagspause toller Erfolg

Wir lassen niemand am langen Arm verhungern

Mainz.

Dem Aufruf zur aktiven Mittagspause sind landesweit einige hundert Kolleginnen und Kollegen gefolgt. Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte nutzten die Mittagspause, um sich über den aktuellen Sachstand zur Tarif- und Besoldungsrunde 2017 zu informieren und zu demonstrieren, dass sie hinter den Forderungen der Gewerkschaften stehen.

Sollten sich in der zweiten Runde am 30. und 31. Januar die Arbeitgeber nicht bewegen, werden wir zum Warnstreik aufrufen müssen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind bereit dazu. Mit gefüllten Warnstreiktaschen ausgerüstet warten sie nur auf den Aufruf.

Während der Arbeitgeber uns noch am langen Arm verhungern lässt, hat die GdP die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit warmen Getränken, Erbseneintopf, Würstchen, Fleischkäse und anderen Leckereien gestärkt. Daran sollte sich die Verhandlungsleitung ein Beispiel nehmen. Wir erwarten nicht, dass wir Delikatessen serviert bekommen. Aber ein richtiger Happen für die Beschäftigten der Polizei, die die innere Sicherheit aufrechterhalten und super Arbeit leisten, muss es schon sein. Mit einem kleinen Häppchen lassen wir uns nicht abspeisen.

Margarethe Relet, stellvertretende Landesvorsitzende: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen. Auf euch ist Verlass. Nur gemeinsam –Beamtinnen/Beamte und Tarifbeschäftigte – können wir etwas erreichen. Weiter so! Der nächste Termin steht bereits an!“