Zum Inhalt wechseln

Beförderungen 2020

Lewentz: Budget wird angepasst!

GdP: Gut so!

Mainz.

Nach der Ausschreibung des Beförderungsverfahrens 2020 hatte die GdP darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Besoldungsanpassungen dazu kommen kann, dass die Beförderungszahlen absinken. Nur durch eine Budgetanpassung könnte dem abgeholfen werden.

Jetzt können wir berichten: Unsere Bemühungen und Gespräche zur Anhebung des Beförderungsbudgets waren erfolgreich. Minister Roger Lewentz erklärte im Gespräch mit dem GdP-Vorstand, dass er das Beförderungsbudget um 200.000,- auf 2,7 Mio. Euro anheben wird, um zu verhindern, dass die Beförderungszahlen absinken.

GdP-Vorsitzende Sabrina Kunz:

"Eine gute Entscheidung des Innenministers. So wird einem weiteren Anwachsen des Beförderungsstaus entgegengewirkt."

GdP-Vizevorsitzende Steffi Loth:

"Nach unseren Berechnungen sind 200.000 Euro erforderlich. Die Anhebung von 2,5 auf 2,7 Mio. Euro ist also sachgerecht."