Zum Inhalt wechseln

Einladung zum GdP-Forum!

Auswirkungen der AG Kriminalitätsbekämpfung auf der Ebene einer Polizeidirektion: Veränderungen für den Wechselschichtdienst, Kriminal- und Bezirksdienst und die regionale Kriminalinspektion zeichnen sich ab

Eure Meinungen und Erwartungen sind uns wichtig! Wir bieten euch ein Format zur Diskussion und zum Austausch! Einladung zum GdP-Forum!

Mainz.

Vieles dreht sich derzeit um die Herausforderungen in der Kriminalitätsbekämpfung. Die polizeiinterne Arbeitsgruppe hat sich sehr intensiv und umfassend mit den Herausforderungen und Notwendigkeiten in der Kriminalitätsbekämpfung befasst.

Der Abschlussbericht ist noch nicht veröffentlicht. In den Dienststellen wird hingegen einiges in der Gerüchteküche diskutiert. Viele Fragen haben uns in den letzten Wochen hierzu erreicht: Bleibe ich noch in meiner Polizeiinspektion? Verliere ich meine Führungs- oder Funktionsstelle? Gibt es eine Aufgabenübertragung zur Schutzpolizei? Entlastung von Massenkriminalität ist super, aber wer soll das künftig bearbeiten? Soll ich mich überhaupt noch auf eine neue Stelle bewerben? etc.

Wir wollen aus Gerüchten eine fundierte Basis für die Diskussion schaffen und hierbei auch auf die Wechselwirkungen in der Gesamtorganisation schauen. Wir konnten den stellvertretenden Leiter der Arbeitsgruppe, Herrn Friedel Durben, für ein Diskussionsforum gewinnen.

Wir laden alle GdP-Mitglieder ein. Zielgruppe sind Kolleginnen und Kollegen der Schutz- und Kriminalpolizei auf Ebene der Polizeiinspektion und Polizeidirektion.

WANN? 01.02.2023, 18:00 Uhr
WO? Ingelheimer Winzerkeller

Für Logistik und Versorgung sorgen wir. Es wird Zeit bestehen, sich auch anschließend untereinander auszutauschen und sich zu vernetzen.
Anmeldungen bitte bis 26.01.23 an gdp-rheinland-pfalz@gdp-rlp.de