Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen im PP ELT/2018

DANKESCHÖN an alle Wählerinnen und Wähler

Gute Ausgangslage für die GdP geschaffen

Mainz.

Die Beschäftigten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik setzen auch weiterhin ihr Vertrauen in die Gewerkschaft der Polizei (GdP). Bei den am vergangenen Freitag abgeschlossenen ersten Personalratswahlen konnte die GdP sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Ergebnisse im Überblick

GEWÄHLTES GREMIUM

Sitze Gesamt
Sitze GdP
Sitze DPolG/BDK
Sitze
Sonstige
Gesamtpersonaltat
9
7
2
-
-
PR Abt. BP
11
8
3
-
PR Abt. SE
9
3
5
1
PR Abt. WSP
7
6
1
-
PR Abt. 4, 5, 6 und Präsidialstab / -büro
11
8
3
-

Gesamtpersonalrat

Von den 9 Sitzen des Gesamtpersonalrates gingen 7 Sitze an die GdP und die anderen zwei an die Listenverbindung der DPolG mit dem BDK.
Die 7 Sitze setzen sich zusammen aus den 5 Sitzen der Gruppe Beamte und den zwei Sitzen für Tarifbeschäftigte. Die Vertretung der Tarifbeschäftigten liegt damit ausschließlich in der Hand der GdP.

Spitzenkandidat Helmut Knerr: „Das ist eine wirklich gute Ausgangslage für die GdP.“

Örtliche Personalräte

Mit jeweils 8 von 11 Sitzen war die GdP in den großen Gremien der Abt. 1 (Bereitschaftspolizei) sowie beim Personalrat für die Abt. 4,5,6 und Präsidialstab/-büro sehr erfolgreich.


Eine stabile Mehrheit zur Fortsetzung guter Vertretungsarbeit gab es mit 6 von 7 Sitzen auch bei der Wasserschutzpolizei.

Bei der Auszählung am Freitagmittag waren auch zahlreiche Mitglieder des GdP-Landesvorstands anwesend, darunter der Vorsitzende Ernst Scharbach.

Scharbach: „Ich danke allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Aktiven in der Bezirksgruppe PP ELT für ihr Engagement im Personalratswahlkampf.
Die Landes-GdP wird die Personalratsarbeit im PP ELT weiter nach Kräften unterstützen.“

Noch diese Woche werden sich alle Örtlichen Personalräte und der Gesamtpersonalrat konstituieren. Die Landes-GdP wünscht dafür gutes Gelingen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich im Übergangspersonalrat für die neue Behörde und ihre Beschäftigten eingesetzt haben.


Hier findet ihr unser Flugblatt als PDF zum ausdrucken.