Zum Inhalt wechseln

Erinnerung an die Petition „Polizeizulage erhöhen und ruhegehaltsfähig machen“

Macht mit! Wir sind aktuell bei 5386 Unterschriften. Das ist stark! Wir sind aber auch der Meinung, da geht noch mehr!

Unsere Forderungen:

· Erhörung der Polizeizulage auf mindestens 200€ monatlich,

    · Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit und

    · Dynamisierung der Polizeizulage.

Der gezahlte Betrag von 132,69 € wurde seit mehr als 20 Jahren, sowohl für die Polizei als auch für die Feuerwehr, nicht mehr angepasst.
Wir sind der Meinung, dass sich das dringend ändern muss! Unterstützt die Petition, damit sich etwas ändert und wir mit eurem Rückenwind selbstbewusst in die Diskussion mit der Politik gehen können!

Wenn in Schleswig-Holstein die Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit zugesagt wurde und in Niedersachsen die SPD fordert, die Polizeizulage auf das Niveau der Bundespolizei anzuheben, dann frage ich mich, was hier in Rheinland-Pfalz anders sein soll?“ hinterfragt die stellv. Landesvorsitzende Steffi Loth