Sondereinsatz beim G 20-Gipfel in Hamburg/Juli 2017

...aktuelle Nachfrage bei Minister Lewentz

Mainz.

Knerr: „Aus Sicht der GdP ist es erforderlich die Frage der Vergütungsregelung zu den Arbeits- und Dienstzeiten (Einsatz- und Ruhezeiten) innerhalb der Polizei Rheinland-Pfalz abschließend zu entscheiden.

Unsere Forderung nach einer Vergütung von 1 zu 1 vor dem Hintergrund der Ereignisse und der Belastungssituationen für unsere Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Juli ist dabei nicht neu und ausreichend publiziert.“

Aus dem Kreis der Polizeibeschäftigten erreichen uns immer noch unterschiedliche Anfragen zum Sondereinsatz „G 20-Gipfel in Hamburg/ Juli 2017“. Vielfältig und auf unterschiedlichen Ebenen fanden bzw. finden noch immer Nachbetrachtungen zu diesem größten Polizeieinsatz statt. Hierzu hatte sich auch die GdP mit Vorschlägen, verbunden mit gewerkschaftlichen Forderungen, in die notwendigen Nachbereitungsprozesse u.a. zu Belastungen/Taktik/Technik sowie Logistik eingebracht.

Konkret hat GdP-Vize Helmut Knerr bei Minister Lewentz schriftliche Nachfrage zur nach wie vor offenen Frage der abschließenden Vergütungsregelung innerhalb der Polizei Rheinland-Pfalz gehalten.

…wir bleiben dran!