GdP Gemeinsam Fit

Donnerstag, 09. November bis Sonntag, 12. November 2017 in Nohfelden-Bosen, Victors Seehotel Weingärtner

Mainz.

Auch in diesem Jahr bietet die GdP mit dem Veranstalter AKON ihren Mitgliedern mit Partner/in ein verlängertes Wochenende für aktive Gesundheitsprävention unter dem Motto: „Fit mit jedem Schritt“ an. Die Kurse „Gesundheitswandern“ und „autogenes Training“ finden unter Leitung ausgebildeter Trainer oder Trainerinnen des Veranstalters statt.

Victors Seehotel Weingärtner liegt im Naturpark Saar-Hunsrück und nur weniger Meter vom romantischen Bostalsee entfernt. Der hoteleigene Wellnessbereich mit Innen- und Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Spa-Bereich lassen den Alltagsstress vergessen und laden ein, neue Kraft zu tanken. Zwischen den Übungseinheiten bleibt genügend Zeit, diese Angebote zu nutzen oder sich in geselliger Runde auszutauschen.

Die Präventionsmaßnahmen Gesundheitswandern und autogenes Training werden von verschiedenen gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 150 € bezuschusst. Ein Nachweis über die Teilnahme an den Kursbausteinen ist hierzu erforderlich. Dieser wird nach Veranstaltungsende ausgestellt. Nähere Einzelheiten sollte das Mitglied vor einer Anmeldung bei der zuständigen Krankenkasse erfragen. Für Beamtinnen und Beamten übernimmt die Beihilfe ebenfalls einen Betrag in Höhe von 75,00 Euro für Präventionsmaßnahmen.