GdP bittet um Teilnahme an der Gedenkminute zu Ehren unserer ermordeten Kollegin Yasmin und unseres Kollegen Alexander am Freitag um 10:00 Uhr

Mainz.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) bittet alle Kolleginnen und Kollegen, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger, sich am Freitag, den 4. Februar 2022, um 10:00 Uhr an der Schweigeminute zum Gedenken an unsere ermordete Kollegin Yasmin und an unseren ermordeten Kollegen Alexander zu beteiligen.

Polizistin oder Polizist wird man, weil man Menschen helfen will, weil man etwas Gutes bewirken will, weil man für Recht und Ordnung sorgen und so einen Beitrag leisten will, die Welt und die Gesellschaft ein Stück besser zu machen.
Yasmin und Alexander haben ihren vollen persönlichen Einsatz im Dienst für die Menschen in unserem Land mit ihrem Leben bezahlt. Beide hatten ihr ganzes Leben noch vor sich.

Aus diesem Grund hat das MdI als unser aller Dienstherr für morgen zu einer landesweiten Gedenkminute aufgerufen, die mit größter Anteilnahme bundesweit bereits bekannt geworden ist. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es eine öffentliche Gedenkveranstaltung geben.

In tiefer Verbundenheit mit den Familien, den Freunden, den Bekannten, den Kolleginnen und Kollegen der Dienstgruppe von Alexander und seiner Dienststelle, den Kolleginnen und Kollegen aus der Studiengruppe von Yasmin, aber auch mit allen Kolleginnen und Kollegen der Polizei Rheinland-Pfalz wollen wir zusammen gedenken und trauern für zwei wundervolle Menschen und eine vorbildhafte Polizistin und einen vorbildhaften Polizisten.