GdP im Gespräch mit der Leitung PP ELT

Mainz.

„…das wird ein sehr spannendes und forderndes Jahr für das PP ELT und die Polizei RP werden“ mit diesen Worten begrüßte und leitete der Leiter des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik Christoph Semmelrogge das Gespräch im neuen Jahr mit den GdP-Funktionären - Ernst Scharbach, Heinz-Werner Gabler und Helmut Knerr - ein.

Weitere Gesprächsteilnehmer dabei waren: Vizepräsident Philipp Römer, MD Dr. med. Stefan Brill / Leiter der Abteilung – Zentralstelle für Gesundheitsmanagement und seine Mitarbeiterin Nurije Soyudogan.

Themen im Gespräch waren Entwicklungsprozesse im PP ELT, Haushaltsfragen und notwendige spezielle Organisationsüberlegungen in der neu gebildeten Zentralstelle für Gesundheitsmanagement. Vertiefend erörtert wurden dabei auch die Überlegungen und Entwicklungen zur Heilfürsorge, der Betriebsmedizin und vielfältigen Aufgabenstruktur der Zentralstelle für die gesamte Polizei.

GdP-Chef Scharbach kommentierte die Gesprächsrunde: „Die umfangreichen Aufgabenpakete die im Projekt PP ELT geschnürt wurden, müssen jetzt gerade bei den Haushalten der kommenden Jahre berücksichtigt werden. Speziell die Zentralstelle für Gesundheitsmanagement in der Polizei muss dann auch die notwendigen Budgetansätze erhalten.“

Foto: PP ELT / Präsidialbüro (Erstellt: Christian Rapp); von rechts Dr. med. Stefan Brill, Nurije Soyudogan, Christoph Semmelrogge, Philipp Römer, Helmut Knerr, Ernst Scharbach und Heinz-Werner Gabler