Pressemitteilung der Gewerkschaft der Polizei

GdP Rheinland-Pfalz zum Rücktritt von Innenminister Roger Lewentz

Mainz.

Die GdP hat den im Rahmen einer Pressekonferenz der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und des Innenminister Roger Lewentz verkündeten Rücktritt vor wenigen Minuten zur Kenntnis genommen.

Die GdP dankt Roger Lewentz für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit für und im Interesse der Polizei Rheinland-Pfalz und der Polizeibeschäftigten. Viele Dinge konnten erreicht werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle Forderungen und Wünsche der GdP erfüllt werden konnten.

„Wir zollen Herrn Lewentz allen Respekt für diesen Schritt, mit dem er politische Verantwortung übernimmt. Wir wünschen Herrn Lewentz für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Landeschefin Sabrina Kunz soeben in Mainz.

Wichtig sei es nun, dass die Nachfolgerin oder der Nachfolger auch weiterhin für die Belange der Polizei Rheinland-Pfalz eintrete. Kunz betonte, „wir benötigen insbesondere in Zeiten wie diesen auch weiterhin einen verlässlichen Einsatz unseres Dienstherrn für Belange der Polizeibeschäftigtenn und jemanden, der oder die ebenfalls ein offenes Ohr für deren Sorgen und Nöte hat.“
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Landesvorsitzende Sabrina Kunz gerne zur Verfügung:

sabrina.kunz@gdp-rlp.de bzw. 0175/4143603.