Sabrina Kunz zur aktuellen Ausgabe der Deutschen Polizei

Am 08. Februar war unsere engagierte JUNGE GRUPPE (GdP) Rheinland-Pfalz für einen Tag mit jungen Kolleginnen und Kollegen in Ischgl. Ein Event, das seit Jahren einer kleinen Tradition folgt.

Ich möchte euch versichern: weder zum Abfahrt- noch zum Ankunftszeitraum war in Europa oder Deutschland die Verbreitung des Corona Virus bekannt!

Ebenfalls traditionell hat die JUNGE GRUPPE (GdP) zum Redaktionsschluss der Deutschen Polizei Ausgabe April - Ende Februar - einen Text formuliert. Dass der verzögerte Druck in der April-Ausgabe nun Verwirrung auslöst, verwundet zunächst einmal nicht. Zwischen Fahrt und Redaktionsschluss liegen annähernd zwei Monate. Wäre das Ausmaß der Verbreitung zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses bekannt gewesen, hätte es diese Berichterstattung so auch nicht gegeben.

Ich versichere, dass die JUNGE GRUPPE (GdP) und auch die GdP sehr sorgsam und verantwortungsbewusst mit der Thematik umgehen!

Dass Ischgl zu einem späteren Zeitpunkt zum Hotspot der Verbreitung geworden ist, konnte niemand ahnen.
Mit Sicherheit auch all‘ diejenigen Kolleginnen und Kollegen und Menschen nicht, die Anfang März dort ihren Skiurlaub verbracht haben...

Passt auf euch auf und bleibt gesund!