Seminar Eigensicherung im Dienst und privat

Seminar am 26.11.2022, Uni Koblenz

Mit diesem Seminar wollen wir allen Teilnehmer:innen die Möglichkeit bieten, die persönliche Eigensicherung sowohl im Dienst, als auch im privaten Alltag zu verbessern. Ein Blick in die täglichen Lagedarstellungen und Zeitungen zeigt uns den Bedarf in diesen Bereichen.

Das Seminar ist für ALLE geeignet, egal ob S, K, Bepo, Tagdienst - ausdrücklich auch für unsere Tarifbeschäftigten und unsere Verwaltung.

Das Referententeam hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der praktischen Selbstverteidigung, der Schulung von Sicherheitspersonal und beim Umgang mit Hieb- und Stichwaffen. Je nach Gruppenzusammensetzung wird diese entsprechend aufgeteilt, sodass für jeden etwas dabei ist. Große Erfahrung oder eine besondere Fitness ist nicht erforderlich.

Geplant ist bisher der Umgang mit (Schlag)Stöcken, die Abwehrmöglichkeiten und deren Grenzen bei Angriffen mit Stichwaffen im absoluten Nahbereich und praktische Selbstverteidigung. Weitere Seminare dieser Reihe sind bereits in Planung.

Referenten u.A.:
Jan-Holger Nahler, Leiter der EWTO Akademie Koblenz (www.wtko.de)
Frank Durst, Leiter der EWTO Schulen im Raum Gießen (https://www.ewto-schulen-durst.de/)
Michael Zenz, Lehrer an der EWTO Akademie Koblenz

Anmeldungen bei Christian Günter per Mail an christian.guenter@gdp-rlp.de oder Outlook
Fragen gerne auch telefonisch unter 0170/7771577