Zusammenstehen in turbulenten Zeiten!

Streik am 26.02.2019

Mainz.

Informationen für Seniorinnen und Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren,

ich möchte mich an dieser Stelle bei all den Ruheständlern, ob Rentnerinnen und Rentner oder Pensionärinnen und Pensionäre, recht herzlich für die Teilnahme an der Demonstration am Dienstag bedanken.

Auch die Versorgungsempfänger unterstützen die berechtigten Forderungen unserer Tarifgemeinschaft und unseren Vertreter bei den Verhandlungen, René Klemmer, vorbehaltlos.

Wir haben viele „Ehemalige“ getroffen und mit ihnen gesprochen; es war uns wichtig, dass wir Solidarität mit unseren Beschäftigten zeigen und das nicht nur vor dem Hintergrund unserer Erwartungshaltung, dass das Ergebnis auch auf die Versorgungsempfänger übertragen wird! Hier war echte Solidarität mit unseren Beschäftigten gefordert!

Auch wir sind der Ansicht, dass alle Schritte unternommen werden müssen, dass der öffentliche Dienst für Beschäftigte attraktiv bleiben muss. Bei ihnen liegt auch die Lösung für kurzfristige Entlastung unserer Polizistinnen und Polizisten. Ob in den Dienststellen oder bei den Polizeiverwaltungen oder im Ministerium, sie leisten wichtige und wertvolle Arbeit.

Sie tragen dazu bei, dass wir einen funktionierenden Staat auch weiterhin erhalten können und deshalb steht ihnen auch der Anspruch auf ordentliche Bezahlung zu.

Wir Seniorinnen und Senioren haben bei dieser Demonstration Solidarität bewiesen und das ist gut so!

Sollten weitere Demonstrationen und Maßnahmen erfolgen, so stehen wir bereit, auch weiterhin unseren Unterstützerbeitrag zu leisten!

Der Landesseniorenvorstand