Gedenkfahrt zur Schlacht an der Somme vom 28.06.2017 bis 02.07.2017 in Nordfrankreich

Mainz.

Anlässlich des 101. Jahrestages der „Schlacht an der Somme“ organisiert die JUNGE GRUPPE (GdP) auch 2017 eine Gedenk- und Informationsfahrt.

Die „Schlacht an der Somme“ war mit über 1 Million getöteten, verwundeten und vermissten Soldaten die verlustreichste des Ersten Weltkrieges und begann am 01.07.1916.

Wir wollen diese schrecklichen Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten lassen und der Opfer dieses Krieges gedenken. Bei den Gedenkveranstaltungen vor Ort repräsentieren wir sowohl die Bundesrepublik Deutschland als auch die Polizei Rheinland-Pfalz. Die Teilnahme an den Gedenkfeiern wird deshalb in Uniform erfolgen.Neben den interessanten Besichtigungen und Veranstaltungen wird es vor Ort auch die Möglichkeit geben, mit französischen und britischen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu kommen.

Die Teilnahme erfolgt als Sonderurlaub, die Anreise wird durch die GdP organisiert und finanziert, so dass von den Teilnehmern nur die vor Ort individuell anfallenden Kosten für Verpflegung und Übernachtung (etwa 200 € pro Person) getragen werden müssen. Die Fahrt findet vom 28.06. bis 02.07.2017 statt.

Nutzt die Gelegenheit, die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Die Anmeldungen werden nach Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldung oder Nachfragen bitte formlos an michael.flis@gdp-rlp.de senden!