Das Jahr beginnt mit mindestens 50 Euro mehr!

Mainz.

Ergebnis der Tarifrunde 2019 war die Erhöhung der Gehälter in drei Schritten. Zum Jahresbeginn 2021 steht nun die dritte und letzte Stufe an. Die Tabellenentgelte werden um weitere 1,4 Prozent, mindestens jedoch um 50 Euro, angehoben. Ein Erfolg den wir als Gewerkschaft der Polizei mit erstritten haben.

Am 30. September 2021 endet die Laufzeit und es finden wieder Tarifverhandlungen für den TV-L statt. Mit am Verhandlungstisch wird unser stellv. Bundes- und Landesvorsitzender, René Klemmer, sein. Mit einer starken GdP und engagierten Mitgliedern werden wir auch in diese Verhandlungen selbstbewusst und motiviert einsteigen. Wir gestalten Tarifverträge für Euch – das gelingt uns nur mit Eurer Unterstützung.

Isabel Sorg, Vorsitzende FA Tarif: Wir haben damals ein spitzen Ergebnis erzielen können von dem wir auch jetzt profitieren. Ich freue mich über die Erhöhung und durch den Mindestbetrag von 50 Euro werden die unteren Entgeltgruppen gestärkt.
Als Mitglied in der Bundestarifkommission der GdP bin ich mit Leidenschaft bei den Tarifverhandlungen dabei. Mit einer starken Gewerkschaft am Verhandlungstisch können wir einiges erreichen.

Patrick Müller: In der letzten Tarifrunde der Länder konnten wir endlich Klarheit in der Entgeltgruppe 9 schaffen und die Entwicklungsstufe 6 für die dadurch neu entstandene EG 9a erreichen, was zusätzliche Attraktivität zur Folge hat. Auch die stufengleiche Höhergruppierung wird in den kommenden Verhandlungen wieder Thema sein, um auch hier mit Bund und Kommunen aufzuschließen.
Die Tarif-Info findet ihr HIER zum Ausdrucken!