Update:

Das Fahrrad-Leasing („Jobrad“) kann kommen!

Mainz.

„Das Dienstrad-Leasing für Beamtinnen von Land und Kommunen kann kommen.”  – so lautet die Veröffentlichung der Grünen  Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz vom 10.01.2022.  Damit würde eine langjährige Forderung der JUNGEN GRUPPE (GdP) RLP endlich umgesetzt

Jennifer Otto, stellv. Landesjugendvorsitzende:

Wir freuen uns, dass der erste und auch wichtigste Schritt nun bevorsteht:
Nach Beschluss des Ministerrates Rheinland-Pfalz soll das Landesbesoldungsgesetz geändert werden, um die sog.  Entgeltumwandlung  zu ermöglichen.
Dies bedeutet, dass die gesetzliche Grundlage für die Einführung des Dienstrad-Leasings damit geschaffen werden würde und das Land Rheinland-Pfalz in die konkrete Ausschreibung für einen Anbieter gehen könnte.“

René Vroomen, Landesjugendvorsitzender:

Mir ist es ein persönliches und sehr wichtiges Anliegen das Dienstrad-Leasing endlich einzuführen. Neben den Umweltaspekten spielt auch die Attraktivität des Landes Rheinland-Pfalz eine große Rolle. Wir gehen damit einen großen Schritt in die richtige Richtung! Für diesen Beschluss danken wir der Landesregierung ausdrücklich! Wie lange genau die finale Umsetzung dauert, ist jedoch noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden. “