Zum Inhalt wechseln

Pressemitteilung

GdP ist tiefbestürzt über den gewaltsamen Tod einer Kollegin und eines Kollegen aus dem Polizeipräsidium Westpfalz

Mainz.

„Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der beiden Getöteten und auch bei allen Kolleginnen und Kollegen. Wir durchleben gerade den realen Alptraum aller Polizistinnen und Polizisten!“

Uns hat am frühen Morgen die Nachricht erreicht, dass es zu einer Schussabgabe im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Kusel in der Pfalz gekommen sei und der eingesetzte Kollege und die eingesetzte Kollegin hiernach verstorben seien. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Polizeibeamtin (24 Jahre) und einen Polizeibeamten (29 Jahre) gehandelt hat. Nach dem bzw. den Tätern werde gefahndet. Die Fahndungsmaßnahmen des Polizeipräsidiums Westpfalz laufen auf Hochtouren.
Landeschefin Kunz: „Unser tiefes Beileid gilt den Angehörigen. Hoffentlich können die oder der Täter zeitnah festgenommen werden, damit mögliche Gefahren für die Bevölkerung abgewendet sind. Dieses skrupellose Vorgehen und die Tat machen mich fassungslos.“