Mini-WM

Qualifikationsturnier in Leipzig

Leipzig:.

Am 20.04.2006, bei 20 °C Kaiserwetter, sechs Mannschaften aus den GdP-Kreisgruppen PD Leipzig und der BePo Leipzig erspielten in 15 Spielen die Fahrkarten für das Endturnier in Dresden. Schon bei der Anmeldung der Mannschaften wurde über die Kreativität bei der Namensgebung der Teams geschmunzelt.

So u. das Team „03/05-22 United“, „Helden 06“ oder „Eintracht Krackow“. (laut Atlas eine Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern an der polischen Grenze)

Aber dann ging es drei Stunden lang ernsthaft zur Sache. 34 Tore in 225 Minuten versicherten Spannung bis zum Schluss. Im vorletzten Spiel zwischen den „Helden 06“ und der „Eintracht Krackow“ fiel die Entscheidung um den Turniersieg. Die Helden zeigten sich als wahre Minimalisten und gewannen nach drei 1:0 Siegen auch dieses Spiel mit 1:0. Im letzten Spiel fiel die Entscheidung um den 3. Platz. 4:1 siegten hier „03/05-22 United“ gegen das Team der IPZD Leipzig. Punktegleichheit auf den Rängen vier bis sechs zeugte vom manchmal auch verbissenen Kampf um jeden Ball. Für Getränke und Verpflegung sorgten die GdP-Kreisgruppen, die Siegerpokale wurden von der Signal-Iduna gesponsert und zum Abschluss bekam jede Mannschaft und auch die beiden Schiedsrichter einen GdP-WM-Ball.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die durch Kollegen Peter Vogel von der Polizeifachschule Leipzig organisiert wurde.

Abschlusstabelle:

PlatzMannschaft gewonnen unentschieden verloren Punkte Tore