Zum Inhalt wechseln

PR-Wahlen

Die GdP dankt allen Wählerinnen und Wählern

Kesselsdorf:.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Ergebnis der Personalratswahlen 2011 zeigt uns allen ganz deutlich: den Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) wird weiterhin das Vertrauen geschenkt. Es sollte uns stolz machen, dass auch (oder vielleicht gerade) in solch bewegenden Zeiten für die sächsische Polizei, in Zeiten der Umstrukturierung, in Zeiten der Dienstrechtsreform, in Zeiten des Sparwahns der Glaube an die Stärke unserer Gewerkschaft der Polizei nicht verloren gegangen ist.

Und das ist auch gut so!

Im Polizei-Hauptpersonalrat, im Polizei-Bezirkspersonalrat und auch in den meisten örtlichen Polizei-Personalräten haben unsere Kolleginnen und Kollegen auch dieses Jahr wieder gepunktet. Dies sicherlich nicht zuletzt durch ihren aufopferungsvollen, engagierten und kompetenten Einsatz für die Beschäftigten in der sächsischen Polizei in den letzten Jahren.

Durch ihr Votum haben sich die Wählerinnen und Wähler zum wiederholten Male dazu bekannt, die Geschicke in die Hände erfahrener und vor allem fachlich fundierter Kolleginnen und Kollegen zu geben.
Und dies sogar zahlreicher denn je wie die nebenstehende Wahlbeteiligung zeigt:

Das ist nicht selbstverständlich, wenn man sich die Wahlmüdigkeit und Gleichgültigkeit der deutschen (und auch der sächsischen) Bevölkerung vor Augen hält. Das beweist, dass unsere Kolleginnen und Kollegen die Zeichen der Zeit erkannt haben. Sie haben mit ihrer Stimme klar zum Ausdruck gebracht: „Wir brauchen weiterhin starke Personalräte, geführt von Beschäftigten aus den Reihen der GdP!“
Dennoch muss klar gesagt werden, dass auch diese Wahlbeteiligung nicht vollends zufrieden stellen kann. Gerade in der heutigen Zeit sollte eigentlich jeder Einzelne begriffen haben, worum es geht. Zumal nicht zu verkennen ist, dass es eine ganze Anzahl von Mitbewerbern gibt, deren Profilierungsgedanke nicht immer unbedingt proportional zum Sachverstand wächst!

Es muss und wird die Aufgabe unserer GdP-Kolleginnen und -Kollegen sein, das richtige Handling und ein gemeinsames Miteinander im Sinne unserer Sache zu finden. Ich bin mir sicher, das schaffen sie auch.

Dazu und für die anstehenden Aufgaben wünsche ich uns gemeinsam viel Kraft und ab und zu auch einmal ein glückliches Händchen.

Euer
Hagen Husgen
This link is for the Robots and should not be seen.