GdP steht für eine gerechte, leistungsorientierte und modern gestaltete Bezahlung

Der auf dem Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei Sachsen neu gewählte Landesvorstand hat am 02.11.2016 seine Arbeit aufgenommen. Im Mittelpunkt der ersten Beratung stand die Vorbereitung auf die Tarifverhandlungen 2017.

Im Dezember werden die Forderungen der sächsischen GdP Mitglieder in die große Tarifkommission (Bund) eingebracht. Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung des zum Landesdelegiertentag beschlossenen Forums zum Thema: "Leistungsgerechte Besoldung". Eine gerechte Bezahlung ist ein wesentlicher Baustein für die Attraktivität des Polizeiberufes. Hier steht Sachsen unter Berücksichtigung der Tabellenwerte und der Anzahl der Kolleginnen und Kollegen in der Laufbahngruppe 1.2 (ehemals mittlerer Dienst) mit am Ende der Liste der Bundesländer.

Voraussichtlicher Termin der Veranstaltung wird Ende Juni 2017 sein. Auf diesem Forum präsentiert die GdP Sachsen ihren Vorschlag für eine gerechte, leistungsorientierte und modern ausgestaltete Besoldung. Das Sächsische Staatsministerium des Innern ist schon heute recht herzlich eingeladen, diese Veranstaltung gemeinsam mit der GdP Sachsen zu gestalten. Auch zu diesem Forum werden wieder zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie Medienvertreter erwartet.

GdP - Wir tun was!