Ostern auch für Politiker

„Faule Eier“ liegen schwer im Magen!

Dresden:.

Die Gewerkschaft der Polizei Sachsen hat noch vor dem Osterfest die sächsischen Politiker bedacht. Bereits am 9. April 2014 wurde vor dem Landtag ein überdimensionales Osternest aufgebaut, in welchem sich riesige Ostereier befanden, die nach außen einen sehr schönen Eindruck hinterließen. Denn sie hatten famose und wohlklingende Namen wie beispielsweise „Innere Sicherheit“, „Besoldung“, „Neues Dienstrecht“, „Gesundheitsschutz“ oder „Neueinstellungen“.

Den vorbeikommenden Politikern aller demokratischen Parteien wurden sogar Ostereier mit an den Arbeitsplatz gegeben, damit ein bleibender Eindruck zumindest bis zum Verzehr haften bleibt.
Doch nach dem Verzehr dürfte dem Einen oder Anderen aufgefallen sein, dass der äußere Eindruck mitunter trügt. Mehr Schein als Sein!

Die Gewerkschaft der Polizei ist schon immer der Meinung, dass nicht die Hülle, sondern die Inhalte das Entscheidende sind.

Doch hoppla! In den darauffolgenden Tagen war in aller Öffentlichkeit zu vernehmen, dass der CDU-Vorstand laut darüber nachdachte, dass man im Rahmen des Programms zur Landtagswahl 2014 auf die Kriminalität reagieren müsse. CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer kramte sogar wieder ganz tief im Osternest, indem er meinte, dass die CDU die Partei der inneren Sicherheit sei. Autsch! Das Ei „Innere Sicherheit“ muss ganz bitter gewesen sein!
Aus der SPD-Ecke war zu hören, dass ein Schwerpunkt des künftigen „Regierungsprogramms“ der Stopp des Stellenabbaus bei der Polizei sei.

Sollte diese Aktion evtl. doch ein wenig zum Nachdenken angeregt und die „faulen Eier“ auf sensible Geschmacksnerven gestoßen sein?

Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht nur ein kurzes Aufstoßen war (nach dem Verzehr der Eier)!

Die GdP Sachsen wird den weiteren Weg verfolgen!