19. Februar 2011

19. Februar 2011 / Der Anfang vom Ende?

Dresden,.

Der Einsatz des letzten Wochenendes in Dresden (bis hin nach Leipzig) hat besonders aufgezeigt, dass die Grenzen der personellen Möglichkeiten innerhalb der Polizei bereits überschritten sind. Die Polizei muss die ungelösten Probleme zwischen der Justiz, des Gesetzgebers und der Kommunen immer wieder ausbaden.

- 19. Februar 2011 -
- Polizei.Sachsen.2020 -
- Der Anfang vom Ende? -

So geht es nicht weiter!
Deswegen fordert die GdP alle Verantwortlichen dazu auf, unverzüglich alles dafür zu tun, dass es einen Februar 2012 in dieser Form nicht mehr gibt!

Über 80 zum Teil schwerverletzte Beamtinnen und Beamte zeugen davon, dass die tätlichen, gefährlichen Angriffe gegen die Polizei ständig zunehmen. Das Eigentum aber auch die Freiheiten der Bürgerinnen und Bürger werden in zunehmendem Maße in Mitleidenschaft gezogen.

Nur dem besonnenen und aufopferungsvollen Einsatz der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten aus ganz Deutschland ist es zu verdanken, dass es nicht zu noch größeren Schäden gekommen ist.

mehr Infos unter: http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/Home_DE