Zum Inhalt wechseln

PR-Wahlen

Auf ein Wort in eigener Sache

Personalratswahlen in der PD OL-NSL vom 16. bis 18.02.2010.

Görlitz:.

Um auf die, in Zukunft schwerer werdenden Aufgaben gut gerüstet zu sein und die Interessen der Beschäftigten umfassend wahrnehmen zu können, ist ein gut funktionierender Personalrat unverzichtbar. Nur mit einer starken Interessenvertretung sind die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Dieses passiert nicht im Selbstlauf, sondern muss von allen Beschäftigten auch getragen werden. Erster und wichtiger Schritt dazu ist, auch die Möglichkeit wahrzunehmen, die Stimme für seine Kandidaten abzugeben.

Nur wenn jeder Einzelne diese Entscheidung trifft, wird im Ergebnis der Wahlen auch eine starke Personalvertretung stehen. Wer nicht wählt braucht sich hinterher auch nicht zu wundern, dass er bei Problemen keine Hilfe bekommt. Nun muss der zweite Schritt folgen, indem die Möglichkeit der Interessenvertretung bei Problemen durch den Beschäftigten auch genutzt wird.
Es ist wie im richtigen Leben:

„Wer kämpft kann nur gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren“.

Also nutzt die Möglichkeit, durch den Personalrat eure Interessen auch vertreten zu lassen.
Sofern die Liste 2 der GdP die Gunst der Wähler erringen kann, habe ich mich bereit erklärt als Vorsitzender des Personalrats die Probleme der Beschäftigten lösen zu helfen.

Ich habe mit wenigen Unterbrechungen bereits seit dem Jahr 1991 als Mitglied beim örtlichen Personalrat mitgearbeitet. Um euch auch ein Bild von mir machen zu können, schaut ganz einfach auf die Liste 2 der GdP.

PHM Maik Springer
PRev. Bischofswerda
This link is for the Robots and should not be seen.