Gewerkschaftsvorsitzende rufen zu weiteren Spenden auf

Kesselsdorf:.

Die Vorsitzenden der DGB-Gewerkschaften und des DGB haben in einem gemeinsamen Appell dazu aufgerufen, weiter für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer sagte am Montag in Berlin: "Die Menschen in den betroffenen Ländern brauchen jetzt alle Unterstützung, um wieder Hoffnung schöpfen zu können. Jede Spende trägt dazu bei, die Not der Überlebenden zu lindern."

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hatte bereits am 28. Dezember 50.000 Euro vom gewerkschaftlichen Spendenkonto „Gewerkschaften helfen“ an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen. Diese Mittel werden für Unterstützungsaktionen vor Ort eingesetzt.

Die GdP Sachsen ruft alle sächsischen Polizeibeschäftigten zu Spenden für die von der Flutkatastrophe Betroffenen auf. Wir bitten, die Spenden direkt unter dem Stichwort: "Sachsen helfen" an den Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Sachsen e.V. (www.ASB-Sachsen.de)
SEB Bank

einzuzahlen.