Zum Inhalt wechseln

Tarif

Autokorso in Dresden

Dresden:.

Am Donnerstag dem 21. Februar 2008 fand um 16.00 Uhr auf dem Postplatz in Dresden eine Kundgebung mit anschließendem Autokorso durch Dresden statt. Erschienen waren ca. 350 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gewerkschaften.

Darunter auch eine Abordnung der Gewerkschaft der Polizei Sachsen mit Vertretern aus den Kreisgruppen Oberes Elbtal-Osterzgebirge sowie der Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen.

Im Rahmen der Veranstaltung überbrachte Kollege Jürgen Scherf die besten Grüße der Gewerkschaft der Polizei und stellte in seinem Grußwort an die Teilnehmer die Notwendigkeit der Solidarität aller Beschäftigten- und Berufsgruppen im öffentlichen Dienst in den Mittelpunkt.

Anschließend wurde in der Zeit von ca. 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr ein Autokorso mit ca. 150 Fahrzeugen durchgeführt. Der stellv. Landesvorsitzender der GdP Sachsen, Torsten Scheller, stellte dazu abschließend fest: "Die Auftaktveranstaltung war ein Erfolg. Wir konnten eindeutig Aufmerksamkeit herstellen und haben eindrucksvoll in der Stadt Dresden die Interessen unserer Beschäftigten vertreten.

Bei Notwendigkeit sind aber in den nächsten Wochen die Kolleginnen und Kollegen noch stärker, vorallem aus den Kreisgruppen der Behörden und Dienststellen der Stadt Dresden einzubeziehen. Dabei ist der Zusammenhang zwischen den Tarifverhandlungen Bund/Kommune 2008 und Land 2009 besonders herauszustellen."

Torsten Scheller
This link is for the Robots and should not be seen.