Zum Inhalt wechseln

Politik

Kaum zu glauben

CDU und SPD-Fraktion im Landtag gegen Personalabbau der Bundespolizei

Dresden:.

Der Sächsische Landtag beschäftigte sich am 08.11.2007 mit einem Antrag der CDU- und SPD-Fraktion im Landtag, der den Teilabzug der Bundespolizei in Sachsen verhindern soll.


Der innenpolitische Sprecher der CDU, Volker Bandmann, sprach von einer Verunsicherung der Bevölkerung, der die CDU-Fraktion mit allen Kräften entgegenwirken wird.
Sein Kollege aus der SPD-Fraktion, Enrico Bräunig, wurde noch deutlicher: „Wer bei der Polizei Stellen kürzt und dann das Recht verschärft, handelt nicht im Interesse der Bürger.“ So zitierte er einen Verfassungsrichter aus einen FAZ-Beitrag.
Weiterhin forderte Bräunig, dass es keinen Stellenabbau bei der Bundespolizei geben darf, auch wenn die Grenzkontrolle im Dezember wegfällt.

Die GdP Sachsen kann diese Aussagen nur unterstreichen. Matthias Kubitz: „Wenn ich das höre, frage ich mich, wer denn den Stellenabbau für die Polizei Sachsen beschlossen hat. Das war nicht die Opposition, es waren die Fraktionen der SPD und CDU.“
Die GdP fordert alle Abgeordneten auf, den Stellenabbau für die sächsische Polizei sofort zurückzunehmen.
This link is for the Robots and should not be seen.