Wann und Wie entscheidet die Staatsregierung?
Der Stellenabbau bei der sächsischen Polizei läuft immer noch

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte bereits vor Wochen Herrn Staatsminister Markus Ulbig zu einem Gespräch mit dem Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei eingeladen. In Vertretung des Staatsministers nahm Herr Landespolizeipräsident Jürgen Georgie diese Einladung zur turnusmäßigen Sitzung des GdP-Landesvorstandes am 16. März 2016 wahr.

Landespolizeipräsident Jürgen Georgie erläuterte detailliert die Erarbeitung und den Inhalt des Berichts der Fachkommission zur Evaluierung der Polizei des Freistaates Sachsen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand der Stellenabbau bei der sächsischen Polizei. Einigkeit besteht darüber, dass die Belastung der Bediensteten der sächsischen Polizei erheblich höher ist als in anderen Bundesländern und dass damit der aktuelle Personalbestand der sächsischen Polizei erheblich unter dem unabweislichen Bedarf liegt. Nach wie vor ist der Stellenabbau bei der sächsischen Polizei nicht gestoppt! Die Gewerkschaft der Polizei erwartet von der Sächsischen Staatsregierung endlich ein verbindliches Datum, wann der Stellenabbau tatsächlich gestoppt wird.