Zum Inhalt wechseln

Maikundgebung in Leipzig

Gemeinsames auftreten mit Verdi und dem DGB

Leipzig.

Am 1. Mai betreuten die BG Leipzig einen gemeinsamen Infostand von Verdi und dem DGB.

Dazu hatten sich die Kollegen Dieter Schulze und Thomas Neumeier bereit erklärt und beteiligten sich bei sonnigem Wetter am bunten Programm für alt und jung.
Zu unserer linken Seite hatten wir die Bühne und konnten so nichts überhören. Zu unserer rechten Seite befanden sich wirklich “Die Linke” und selbst Axel Troost MdB stattete uns einen kurzen Besuch ab.

Ines Kuche (Verdi) führte durch das Programm und begrüßte vor Ort die OBMìn von Borna, Simone Luedtke und den Landrat Henry Graichen. Aber auch das Jugendparlament
kam zu Wort und wurde musikalisch umrahmt von der Gruppe “groundless”. Aber allen hat eine Kinder- und Jugendmädchengymnastikgruppe die Show gestohlen, welche ein
fantastisches und aufwendiges Programm (Tanzgymnastik) darboten.

Unser Infostand hatte als Schwerpunkt die Rentenpolitik und so besuchten uns auch viele ältere Personen mit ihren Enkeln, aber auch die restlichen Altersgruppen hatten
keine Kontaktängste und so kamen wir mit vielen Bürgern in das Gespräch und verteilten Infobroschüren der aktuellen Rentenkampagne und auch kleinere Werbegeschenke.

So verging die Zeit wie im Fluge und es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung für groß und klein.

Kampfesgrüße von Dieter Schulze und Thomas Neumeier
This link is for the Robots and should not be seen.