Polizeifest und Chemnitzer Museumsnacht

Chemnitz:.

Das gemeinsam mit dem VÖSO e.V. organisierte Polizeifest am Vorabend der Chemnitzer Museumsnacht war ein Erfolg.

Ecke Bauer mit seiner Band „Bauerplay“ sorgte mit Hits der 60er, 70er und 80er Jahre für die richtige Stimmung im Festzelt und auch die gastronomische Sicherstellung mit Speisen und Getränken durch die S & S Kantinen GbR war wieder vom Feinsten. Ein Feuerwerk in der Tanzpause war ein weiterer Höhepunkt des Abends.
Und am darauffolgenden Abend konnten wir zur Chemnitzer Museumsnacht 975 Besucher im Festgelände und in der Ständigen Ausstellung Flak-Kaserne Ebersdorf zählen. Gleichzeitig konnten wir als 10.000 Besucher Frau Kristina Kollecker begrüßen, die vom Vereinsvorsitzenden Torsten Henkel einen Blumenstrauß und Polizei-Teddy überreicht bekam. Auch in diesem Jahr hatten uns wieder zahlreiche Aussteller unterstützt und ihre Sammlungen oder historischen Kraftfahrzeuge präsentiert. Die Bereitschaftspolizei Chemnitz stellte Technik vor und man konnte sich auf einem Polizei-Motorrad fotografieren lassen oder am Fahrsiumulator seine Fahrkünste testen.
Unser Dank geht an alle, die uns in der Vorbereitung und an diesen beiden Abenden unterstützt haben.