Hexenfeuer und GdP-PHONE

Chemnitz:.

Es gab Sonnenschein und Überraschungen pur zum nunmehr 7. Polizei-Hexenfeuer am 8. Mai in der BePo Chemnitz.

Viele Kolleginnen und Kollegen, nicht nur aus der BePo Chemnitz, sowie Besucher aus dem angrenzenden Wohngebiet hatten den Weg zu uns gefunden. Diesmal war es nicht nur die Hexe, die gegen 21.00 Uhr in den Flammen verbrannte, es war auch die erste GdP-PHONE-Aktion in Sachsen.
Bauer-Mobile war mit Monjia und Mr. Phoenix aus dem Vogtland angereist und begeisterten alle mit einer super Performance und Gesang auf ihrem Cherokee Jeep. Übrigens ist Mr. Phoenix der Weltrekordhalter als lebende Wachsfigur und steht im Guinness-Buch der Rekorde. In Rahmen ihrer Show stellten sie auch die Aktion GdP-PHONE vor. Im Anschluss konnten alle anwesenden GdP-Mitglieder ihr neues Handy in Empfang nehmen. Kostenlos telefonieren mit allen GdP-Mitgliedern und der Polizei in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – und mit der Partner-Card sogar mit der Familie! Es gab auch schon die ersten Nachfragen nach Mitgliedsanträgen.
Die Lose der Tombola waren weg wie heiße Semmeln; immerhin gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Der Erlös wird dem Voeso.e.V. für die Arbeit mit Kindern gespendet.
Ein Feuerwerk gegen 21.30 Uhr war dann noch ein weiterer Höhepunkt des Abends. Unser Dank geht an die S & S Kantinen GbR, die Feuerwehr der Stadt Chemnitz, das Technische Hilfswerk und alle fleißigen Helfer.

Dietmar Schreiter