Zum Inhalt wechseln

XVII. Europäische Polizeimeisterschaften im Judo 2015

Dresden:.

Am 11.05.2015 fand in Dresden in der Energie Verbund Arena die feierliche Eröffnung der XVII. Europäische Polizeimeisterschaften im Judo statt.


Damit ist die sächsische Landeshauptstadt die erste Stadt Ostdeutschlands, in der seit Bestehen der USPE – des europäischen Polizeisportverbands – eine Polizei-Europameisterschaft durchgeführt wird. In der Sportart Judo führt die USPE seit 1964, dem Jahr als Judo auch olympische Sportart wurde, Meisterschaften durch. Zu diesen nun 17. kontinentalen Meisterschaften in der japanischen Selbstverteidigungssportart haben insgesamt 17 europäische Nationen ihre Delegationen nach Dresden entsandt.


Für die Organisation und Durchführung zeichnet die Polizeidirektion Dresden verantwortlich und wurde dabei intern durch den Polizeisportausschuss Sachsen intensiv unterstützt.

Am Vormittag begrüßte der Staatsminister des Innern des Freistaates Sachsen Markus Ulbig die Teilnehmer und zahlreiche Vertreter aus Politik, Polizeiführung und Wirtschaft. In seiner Rede würdigte er die Arbeit des Projektteams.


Diese feierliche Eröffnungsveranstaltung mit einer abschließenden gigantischen Lasershow war von Profis gemacht.

Mit dieser Veranstaltung präsentiert sich die sächsische Polizei als ein offener und moderner Gastgeber.

Derartige Veranstaltungen sind nur möglich und machbar mit einer Vielzahl von Sponsoren und freiwilligen Unterstützern im Rücken.

Ohne Moos ist eben nichts los!

Die GdP-Sachsen reihte sich auch in den Kreis der Sponsoren ein.

GdP Sachsen-Wir tun Was!

This link is for the Robots and should not be seen.