Zum Inhalt wechseln

Ausbildung

Endlich geschafft!

Chemnitz:.

Man sah die Erleichterung und Freude in den Augen der neu ernannten Polizeimeisterinnen und Polizeimeister zur Anstellung, als man ihnen am 29. Februar die Anwärterschulterstücke gegen die mit zwei grünen Sternen austauschte.

Zweieinhalb Jahre Gesetze büffeln, Vorschriften lernen, Kommunikation trainieren, den Umgang mit der Waffe beherrschen und sich praktische Kenntnisse für den Polizeialltag aneignen, endlich gehört es der Vergangenheit an. Stolz wurden die Zeugnisse und Ernennungsurkunden in der Festveranstaltung entgegengenommen. Glückwünsche gab es auch vom Vorstand der Kreisgruppe der GdP, der im Anschluss zu einem kleinen Sektempfang mit gemeinsamen Mittagessen eingeladen hatte. Bereits am Vorabend wurde mit Unterstützung der GdP der Abschluss der Ausbildung durch die beiden Lehrgruppen organisiert und gefeiert. Dabei sorgte DJ Hansen für Musik und Stimmung und endlich gab es auch nach langer Zeit wieder ein erstes Live-Konzert von „Bodi & Band“. Die meisten nahmen auch zugleich Abschied aus Chemnitz, werden nun ihren Dienst an den anderen Standorten der Bereitschaftspolizei leisten. Wir wünschen allen viel Erfolg in den Einsatzhundertschaften und vielleicht sehen wir uns auch mal in Chemnitz wieder.

D.S.
This link is for the Robots and should not be seen.