PD OEOE

Uwe Sparmann

„Die kommende Wahlperiode wird eine Herausforderung für die künftigen Personalräte sein. Im Hinblick auf das Projekt „Polizei.Sachsen.2020“, welches hier zusätzlich durch die Personalvertretungen mit abzuarbeiten ist, kommen Probleme wie evtl. Dienstortwechsel, Besetzungen von Funktionsstellen, soziale Einzelschicksale usw. auf uns zu, „also die Karten werden neu gemischt“. Nur durch eine sachliche, fachliche sowie konstruktive Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen der Dienststellenleitung wird es möglich sein, das Projekt im Interesse aller Beschäftigten auch sozial verträglich durchzuführen. Selbstherrlichkeit und Herrschaftswissen sind fehl am Platz und bringen eher Frust und Gleichgültigkeit hervor. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Gerüchteküche nicht die Oberhand gewinnt. Noch zu lösende Probleme sind zu analysieren, mit allen Beteiligten zu besprechen und damit eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen.“