Zum Inhalt wechseln

Politik

KFN-Untersuchung - Gewalt gegen Polizeibeamte

Studie beginnt ohne Beteiligung des Freistaates Sachsen

Kesselsdorf:.

Am 8. Februar 2010 startet die größte Polizeiforschung, die es in Deutschland je gegeben hat. Insgesamt zehn Bundesländer (Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen) beteiligen sich daran. Als Gewerkschaft der Polizei (GdP) Sachsen unterstützen wir die Aktion und bedauern nochmals ausdrücklich, dass der Freistaat Sachsen seine gemachte Zusage im Rahmen der letzten Innenministerkonferenz zurückgezogen hat.

Es ist unverständlich auf der einen Seite die Gewalt gegen Polizeibeamte zu beklagen, aber andererseits die Gelegenheit einer gemeinsamen strukturierten Analyse nicht zu nutzen.

Hier die Pressemeldung des Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen e.V.
This link is for the Robots and should not be seen.