Zum Inhalt wechseln

Gemeinsam für den Tag der Sachsen 2015 in Leipzig

Wurzen:.

Am Wochenende vom 04. bis 06. September 2015 fand in Wurzen der alljährliche Tag der Sachsen statt. Auf der Blaulichtmeile präsentierten sich hier die Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei von der Bezirksgruppe Leipzig, der Landespolizei und des Zolls gemeinsam. Unter dem Arbeitsthema „Polizei – auch Mensch“ wurden die für die Sicherheit des Events eingesetzten Beamten betreut.

In Gesprächen mit Bürgern und Vertretern der Politik wurden Standpunkte und Ziele unserer Gewerkschaftsarbeit erörtert. Die Kinderschar erfreute sich am Glücksrad.
Prominente Besucher waren unter anderem Innenminister Markus Ulbig, Landtagsabgeordneter Christian Hartmann, Polizeipräsident Bernd Merbitz.

Unter dem Eindruck einer tollen Veranstaltung gilt unser Dank allen Helfern der Bezirksgruppe Leipzig für ihren engagierten Einsatz sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung.

Bilder zum Tag der Sachsen folgen

This link is for the Robots and should not be seen.