Einsatzbetreuung am 10. Februar 2018 in Dresden

Die GdP Sachsen direkt vor Ort!

Kesselsdorf.

Bereits am Samstag, dem 10. Februar 2018, begannen die jährlich wiederkehrenden Demonstrationen und Kundgebungen anlässlich des 13. Februars, der Dresdner Bombennacht. Die GdP Sachsen ließ es sich nicht nehmen und unterstützte während des gesamten Nachmittags und in den Abendstunden die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Insgesamt waren 10 Hundertschaften der Polizei im Einsatz, nicht nur Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen, sondern auch aus anderen Bundesländern und der Bundespolizei. Selbstverständlich werden bei der Betreuung keinerlei Unterschiede gemacht. In solchen Einsätzen sind wir eine große Familie. Erkennen konnte man es daran, dass u. a. auch die Bundespolizei die gute Zusammenarbeit sofort in den sozialen Medien postete.
Unsere Einsatzkräfte bedankten sich immer wieder und waren erfreut, dass wir da waren. Doch auch wir möchten sehr gern den Dank wieder zurückgeben. Nicht nur für die netten Gespräche, sondern vor allem auch für den Einsatz an diesem nicht gerade warmen Samstagabend.
Auch an den darauffolgenden Tagen und vor allem am 17. Februar 2018 wird sich der Einsatzbus der GdP Sachsen wieder in Bewegung setzen und die Einsatzkräfte mit dem einen oder anderen Heiß- bzw. Kaltgetränk, ein wenig Süßes für den Appetit zwischendurch oder mit sonstigen kleinen Aufmerksamkeiten daran erinnern, dass ihre Gewerkschaft an solchen Tagen an sie denkt.

Wichtig ist es uns auch, dass wir die Rahmenbedingungen abklopfen, die unseren Kolleginnen und Kollegen geboten werden – ob es die Arbeitszeiten sind, die Verpflegung oder Unterkünfte unserer Gäste.

GdP – Wir tun was

Fotos: Landesgeschäftsstelle