Fachkommission
Offener Brief an die Präsidenten der Sächsischen Polizei

Durch die GdP Sachsen wurde gestern ein offener Brief an die Präsidenten der sächsischen Polizeidienststellen sowie an den Rektor der Hochschule der Sächsischen Polizei versendet. In diesem wurden sie aufgefordert, den für Ihren Bereich notwendigen Personalbestand darzustellen.

Im Dezember 2015 hatte die eingerichtete Fachkommission ihren Abschlussbericht vorgelegt, in dem sie einen Mehrbedarf von 1000 Stellen für die Polizei empfahl..

Ende letzten Jahres legte nun der Präsident der Bereitschaftspolizei Sachsen seinen Mehrbedarf für die Einsatzeinheiten vor. Dort wurden bereits 503 Stellen angesetzt.
Somit bliebe lediglich ein Rest von 497 Stellen für den restlichen Teil der sächsischen Polizei.

Wir als GdP Sachsen finden, dass diese 1000 Stellen keineswegs für die sächsische Polizei ausreichend sind und fordern den Sächsischen Landtag auf, den Stellenzuwachs deutlich zu erhöhen.
Um diese Forderung weiter fachlich zu unterlegen, wurden die Präsidenten mit diesem Brief gebeten, ihren (Mehr-) Bedarf zu analysieren und festzustellen.

GdP - Wir tun was!

Der offene Brief befindet sich in der Anlage oder auf www.gdp-sachsen.de.