„Sportlich fit-mach mit! - Wir waren dabei!“

Dresden:.

Unter dem Motto „Sportlich fit-mach mit“ fand am Freitag, den 28. Mai 2010 der 2. Sport- und Gesundheitstag der Polizei Sachsen in der Offiziersschule des Heeres in Dresden statt. Viele Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Dienststellen und Einrichtungen der Polizei aus Sachsen nahmen an den vielfältig angebotenen sportlichen Aktivitäten, Vorträgen, Workshops teil und nutzten dies auch zur Abnahme von Sportnormen.

Wir als Gewerkschaft der Polizei waren mit einem Betreuungsteam vor Ort. Unser GdP-Stand war immer gut besucht. Es gab interessante Gespräche, so zum Anlass des Tages, zu dienstlichen Fragen und auch zum Wetter. Das Feedback war: prima Organisation, super Anlage, schade dass nicht noch mehr hier mitmachen, warum hat die Polizei nicht solche Anlagen, aber auch der angedachte weitere Stellenabbau bereitet den Kollegen Sorgen. So wurde oftmals gefragt, ob die sich noch im Dienst befindlichen Kollegen kaputt gespielt werden sollen, wenn weiter an Personal gespart wird.
Dieser Tag sollte doch auch zum Sporttreiben animieren und zur Gesundheitsförderung beitragen. Ich glaube aber, dass dies vermittelt werden konnte. Ach so, zum Wetter: eigentlich war es für die sportlichen Aktivitäten genau richtig, nicht zu heiß, nicht zu warm, nur kurz vorm Ende des Sporttages meinte es der Regengott zu gut. Platzregen! Das Beach-Volleyballturnier konnte nicht ausgespielt werden und das Fußballspiel wurde abgebrochen. Ich hoffe, dass dieser Tag bei allen gut angekommen ist und sage nur : „Wir (GdP) war/en dabei! –und bleiben dran! ( an den aktuellen Themen).

Peter Fink
Kreisgruppenvorsitzender Dresden-Stadt