Tarifverhandlungen 2017

Vorabinformation für Arbeitnehmer zu den anstehenden Tarifverhandlungen 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Vorlauf der Tarifverhandlungen 2017 zwischen der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (Arbeitgebervereinigung der Bundesländer) und den vertragsschließenden Gewerkschaften (ver.di, GdP, GEW, DBB-Tarifunion) sind wir (Uwe Wendt, Christine Herden und Jens Stanski) als Vertreter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) der Bezirksgruppe Dresden aufgefordert, zur Sitzung der Tarifkommission der GdP Sachsen am 22. November 2016, Vorschläge unserer Bezirksgruppe für die anstehenden Tarifverhandlungen einzubringen.

Den Beschluss der Tarifforderungen der GdP Sachsen werden dann die sächsischen Vertreter (Jörg Günther und Uwe Wendt) am 12./13. Dezember in der Sitzung der Bundestarifkommission der GdP in Berlin einbringen. Am 14. Dezember wird dann die Bundestarifkommission von ver.di eine gemeinsame Forderung mit den vertragsschließenden Gewerkschaften erarbeiten und beschließen. Für die anstehenden Tarifverhandlungen 2017 sind derzeit drei Verhandlungsrunden (Januar/Februar) geplant. Zur dritten Verhandlungsrunde sind dann die Vertreter der GdP Sachsen mit in Potsdam anwesend.

Um unsere Mitglieder und die Belegschaft entsprechend vertreten zu können wären wir für Anregungen und Vorschläge bis zum 17. November 2016 dankbar.
Die Geschäftsstellen werden gebeten diese Information im nachgeordneten Bereich bekannt zu geben.

Mit gewerkschaftlichen Grüßen

Uwe Wendt