Zum Inhalt wechseln

Senioren

Tagesausflug der Senioren

Chemnitz:.

Am Dienstag dem 19.05. gegen 09.00 Uhr an der Endstelle der Linie 6 in Altchemnitz.

Am Dienstag dem 19.05. gegen 09.00 Uhr an der Endstelle der Linie 6 in Altchemnitz. Die Sonne strahlt vom Himmel herab. Der Wettergott muss offensichtlich auch ein Rentner sein oder es zumindest gut mit uns meinen.

Die ersten Senioren treffen langsam ein. Insgesamt werden es schließlich 15 Mann(Frau) sein. Da naht auch schon die City-Bahn in Richtung Stollberg. Die soll es sein, aber wir wollen ja nur bis Jahnsdorf zur Heide-Keramik. Dort angekommen wurden wir auch gleich vom Personal freundlich in Empfang genommen und durch die Ausstellung und die Werkstätten geführt. So verging die Zeit wie im Fluge und ein paar Kleinigkeiten sollten ja auch noch gekauft werden, wenn man schon einmal an der Quelle ist.

Danach ging es zum Mittagessen und nach einem kleinen Verdauer`le mit der Bahn wieder Richtung Klaffenbach zum Wasserschloß. Auch hier drehten wir eine Runde durch die Ausstellungsräume bevor wir uns wieder zum Kaffeetrinken niederließen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es zurück nach Altchemnitz, wo sich unsere Truppe auflöste und jeder seiner Heimat zustrebte.

Fazit: Ein wunderschöner Tag, mit wunderschönem Wetter – sollten wir öfter machen.
Leider immer nur der „harte Kern“.
This link is for the Robots and should not be seen.