Oberes Elbtal

Ostererzgebirge unterstützt die 3. Polizeilandesmeisterschaft im Triathlon 2010

Dresden:.

Im Vorfeld dieses sportlichen Großereignisses stellte sich vor allem den sportlichen, aber auch den organisatorischen Teilnehmern die spannende Frage, wie wird das Wetter? Ich denke beide konnten sehr gut mit diesem Vorsommertag am Pratzschwitzer See leben.

Wie in der GdP Sachsen üblich, wurde durch die zuständige Kreisgruppe ein Team zur Betreuung gebildet. Im Vorfeld der Einsatzplanungen wurde bekannt, dass ca. 200 Sporterlinnen und Sportler anreisen werden. Da im Einsatzbefehl wie üblich die sportlichen Teilnehmer auf Selbstverpflegung zurück greifen mussten, war es unser Part für die nötige Erfrischung und Stärkung zu sorgen.

Die sich bereits auf Länderebene bewährte Kooperation zwischen der GdP und dem BdK wurde hierbei auf Kreisgruppenebene fortgesetzt. Unkompliziert und mit Hilfe der Verwaltung unserer Polizeidirektion wurde der Betreuungsstand errichtet. Unser Angebot reichte von Äpfeln, Bananen, Mineralwasser und dem „Erdinger Alkoholfrei“ bis hin zum anregenden Kaffee.

Für einen eingeschworenen Biertrinker kaum zu glauben, aber der Renner an diesem Tag war das isotonisch, vitaminhaltig sowie kalorienreduzierte „Erdinger Alkoholfrei“. Bei der Ausgabe der Erfrischungen konnte in Gesprächen mit den Teilnehmern festgestellt werden, dass unsere Betreuung äußerst positiv aufgenommen wurde.

Uwe Wendt
    Kreisgruppe Oberes Elbtal – Osterzgebirge