Zum Inhalt wechseln

Ein Wochenende im Kurort Warmbad ...

... Gelegenheit, um Körper und Seele aufzutanken

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 nahm ich am alljährlichen Wohlfühlwochenende der Frauengruppe der GdP teil. Dieses Jahr ging es zum zweiten Mal in den Kurort Warmbad, Ortsteil der Bergstadt Wolkenstein, in landschaftlich reizvoller Lage im Herzen des Mittleren Erzgebirges. Übrigens wurde die Warmbad-Quelle bereits 1385 im Zusammenhang mit dem Silbererzbergbau entdeckt und ist die älteste und wärmste Heilquelle Sachsens.

Für zwei Nächte logierten wir im Hotel „SANTE ROYALE“, das direkt mit der „Silber-Therme“, dem Herzstück des Kurortes, verbunden ist. Auf über 5.000 qm Fläche erlebten wir eine traumhafte erzgebirgische Saunawelt mit 32/34° warmem Wasser in Innen- und Außenbecken.

Neben dem Besuch der „Silber-Therme“ hatten wir Gelegenheit, die nahegelegene Bergstadt Wolkenstein mit ihrem historischen Stadtkern zu entdecken, das Schloss Wolkenstein, das Wahrzeichen der Stadt, das sich auf einem steilen Felsen über der Zschopau erhebt, zu besichtigen oder einfach die Natur zu genießen.

Insgesamt waren wir acht Frauen. Wir wurden als „aufgeweckte Truppe“ im Hotel wahrgenommen, denn natürlich gab es viel zu erzählen und zu lachen, wenn man sich ein Jahr nicht gesehen hat. Wir alle freuten uns darauf, vom stressigen Alltag abschalten zu können und nur Zeit für uns selbst zu haben.

Bei schönstem Herbstwetter ging es gut erholt und mit neuen Eindrücken zurück nach Hause. Ich fahre schon seit zehn Jahren zusammen mit meiner befreundeten Kollegin zum Wohlfühlwochenende. Für uns beide sind diese Tage zu einer schönen Tradition geworden, die hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Also bis zum nächsten Jahr in Bad Sulza!!!
Ines Kasche,
Landeskriminalamt Sachsen
This link is for the Robots and should not be seen.