Zum Inhalt wechseln

Veranstaltungen in der Bezirksgruppe Görlitz

Sommerfest des DGB am 21.08.2018 und Tag der offenen Tür in der Polizeidirektion Görlitz am 25.08.2018

Görlitz.

Am 21.08.2018 bedankte sich die IG Metall in Görlitz auf dem Marienplatz mit einem Sommerfest für die Unterstützung beim Kampf um den Erhalt der Standorte von Siemens und Bombardier in Görlitz. Auch die anderen Mitgliedsgewerkschaften des DGB waren vor Ort anwesend. Die GdP-Bezirksgruppe Görlitz und der amtierende Landesvorsitzende unterstützten die Veranstaltung mit einem Informationsstand. Hierbei kam es zu regen Diskussionen mit den Bürgern, Gewerkschaftern und Vertretern der politischen Parteien.

Am 25.08.2018 fand bei der Polizeidirektion Görlitz der „Tag der offenen Tür“ statt. Dieses Event, das durch die Bezirksgruppe der Gewerkschaft der Polizei mitgetragen wurde, kann als toller Erfolg bezeichnet werden. Über den Erwartungen fand das Ereignis Anklang bei der Bevölkerung und ca. 2500 Besucher waren zu verzeichnen. Politische Schwergewichte des Landes und der Region durften begrüßt werden. Am Stand der GdP führte der Vorsitzende der Bezirksgruppe mit dem sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer, ein angeregtes Informationsgespräch. Auch frühere PD-Leiter ließen sich die Gelegenheit eines Besuches ihrer alten Wirkungsstätte nicht entgehen.
Bei einem Benefizverkauf von Werbemitteln konnte die Bezirksgruppe einen Erlös von 150.- Euro erzielen. Dieser Erlös wurde zeitnah dem Hospiz in Herrnhut zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns dabei bei den Bürgern und Kollegen, die den Benefizverkauf durch den Erwerb von Werbemitteln oder direkten Spenden unterstützten.

Eure Bezirksgruppe Görlitz

Fotos: Bezirksgruppe Görlitz
This link is for the Robots and should not be seen.