Polizei.Sachsen.2020

Poldi soll bleiben!

Chemnitz/Kesselsdorf:.

Die Teddy-Gruppe aus der Kita „Knirpsenland“ in Königshain wünscht sich, dass uns Poldi erhalten bleibt und auch im kommenden Jahr zu uns kommen kann. Durch ihn haben wir viel Wissenswertes für unseren zukünftigen Schulweg erfahren. So lernten wir Verkehrszeichen kennen, die Notrufnummer und das richtige Verhalten in schwierigen Situationen.

… und darauf kann sich die Teddy-Gruppe berufen:

„Am hohen Stellenwert des Politikfeldes „Innere Sicherheit“ wird sich daher nichts ändern,denn Prävention und Kriminalitätsbekämpfung sind wichtige Aufgaben. Dabei gilt es jedoch, die richtige Balance zwischen den verfassungsmäßig garantierten Grundrechten der Bürger und den staatlichen Eingriffen zum Schutz der Sicherheit der Bürger zu finden.“

Quelle: Vertrag zwischen der Christlich Demokratischen Union Deutschlands Landesverband Sachsen und der Freien Demokratischen Partei Landesverband Sachsen über die Bildung der Staatsregierung für die 5. Legislaturperiode des Sächsischen Landtages Seite 48