Zum Inhalt wechseln

Gemeinsam für den Tag der Sachsen 2014 in Großenhain

Am Wochenende vom 05. bis 07.Septemder 2014 fand in Großenhain der alljährliche Tag der Sachsen statt. Erstmalig präsentierten sich hier auf der Blaulichtmeile die Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft der Polizei aus den Unterorganisationen der Bundespolizei, der Landespolizei und des Zolls gemeinsam. Unter dem Arbeitsthema „Polizei – auch Mensch“ wurden die für die Sicherheit des Events eingesetzten Beamten betreut.

In Gesprächen mit Bürgern und Vertretern der Politik wurden Standpunkte und Ziele unserer Gewerkschaftsarbeit erörtert. Prominente Besucher waren unter anderem Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler sowie der Landesvorsitzende der SPD Martin Dulig.

Im Rahmen einer Spendenaktion konnten für das Kinderheim Walda e.V. 820 € eingenommen werden, welche am Abschlusstag auf der Bühne der Blaulichtmeile der Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Frau Andrea Schurig, übergeben wurden.

Unter dem Eindruck einer tollen Veranstaltung gilt unser Dank allen Helfern für ihren engagierten Einsatz sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung.

This link is for the Robots and should not be seen.