Zum Inhalt wechseln

Veranstaltung

Studienfahrt nach Karlsbad

Chemnitz:.

Am 13.06. machten sich die Mädels des Stabsbereiches 2 auf zur Heimatkundlichen Studienfahrt.

Abfahrt mit dem Reisebus bei bewölktem Himmel und Anschein nach Regen; Ankunft in Karlsbad bei strahlendem Sonnenschein. In einer zweistündigen Stadtführung gab es einen Einblick in die imposante Architektur der Bäderstadt. 12 Quellen gibt es zur Behandlung von Magen- und Darmerkrankungen und die 13. ist der „Becherovka“, wahrscheinlich bei den meisten am besten bekannt. 2000m tief und ca. 73 Grad heiss ist der tiefste Sprudelbrunnen. Reichlich Zeit war auch für einen Einkaufsbummel und dabei durften die echten „Karlsbader Obladen“ nicht fehlen. Alles in Allem war es ein erlebnisreicher Tag und wir danken der KG der GdP für die freundliche Unterstützung.

K. Soika
This link is for the Robots and should not be seen.