Zum Inhalt wechseln

Die GdP wieder auf großer Fahrt!

Hoher Besuch auf dem Polizeifest Dresden

Dresden.

Mit den Worten „Fahren wir oder fahren wir nicht, dass ist hier die Frage“ frei nach William Shakespeare, eröffnete unser Landesvorsitzender Hagen Husgen unser diesjähriges Polizeifest auf der August der Starken. Kurz vor dem Start gab es dann das große Aufatmen: Wir fahren! So konnten wir, wie gewohnt, bei leckerem Essen und einem guten Glas Wein den Ausblick auf die Dresdner Schlösser und unser schönes Elbtal genießen.

Die Freude war groß, dass wir in diesem Jahr Herrn Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in unserem Kreis willkommen heißen durften. Auch Staatsminister Prof. Dr. Roland Wöller ging mit an Bord. Aber auch aus Polizeiführung und den Fraktionen konnten wir viele Gäste begrüßen. Von den Polizeipräsidenten Horst Kretzschmar und Torsten Schultze bis hin zu den innenpolitischen Sprechern Albrecht Pallas, Enrico Stange und Christian Hartmann waren jede Menge gute Gesprächspartner dabei, nicht zu vergessen `last but not least´, unser Bundesvorsitzender Oliver Malchow! So war das Polizeifest 2018 vor allem geprägt von vielen guten und intensiven Gesprächen und der Erkenntnis, dass wir in Punkto sicheres Sachsen weiterhin gut zusammenarbeiten wollen und werden.
In seiner Eröffnungsansprache sprach Ministerpräsident Kretschmer viele Dinge an die der GdP Sachsen schon lange unter den Nägeln brennen, von der Kennzeichnungspflicht bis hin zum neuen Polizeigesetz, wir dürfen gespannt sein!

Wir würden uns freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder zahlreiche Gäste auf unserem Polizeifest begrüßen dürfen- dieses wird allerdings in einem ganz neuen Gewand auftreten, mehr wird aber noch nicht verraten!

GdP- wir tun was!

Fotos: Stefanie Meyer

This link is for the Robots and should not be seen.