Fazit vom Wohlfühl-Wochenende 2014: Super!

Diesmal gab es zum Wohlfühl-Wochenende Thüringer Luft zu schnuppern. Im Fair Resort Hotel in Jena waren die gemütlichen Zimmer für die Zeit vom 12. bis 14. September gebucht.

Vor dem Abendessen am Freitag begrüßte die Organisatorin Gabi Einenkel die Teilnehmerinnen mit einem Glas Sekt zur Einstimmung. Viel Freude gab es zum Wiedersehen der Frauen aus den verschiedenen Polizeidienststellen Sachsens.
So begannen die Gespräche und der Erfahrungsaustausch bereits beim Schmausen vom Büfett. Für Sonnabend erwartete jede Teilnehmerin eine wohltuende Massage. Anschließend ging es für die meisten in den Spa-Bereich zum ausgiebigen Schwimmen, Saunieren und Ausruhen.

Wenige Mutige probierten sogar den Außenpool, beließen es aber dann doch wegen des schlechten Wetters bei einem Fuß- bzw. Zehenbad.

Dank des All-inclusive-Paketes waren Freifahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich, was natürlich auch getestet wurde. So erkundeten einige die Jenaer Innenstadt, in welcher hautnah der Wahlkampf für die bevorstehenden Landtagswahlen in Thüringen erlebbar war. Andere waren im Planetarium. Über die neuen Eindrücke tauschten sich die Frauen dann wieder zum Abendessen aus. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht so gut mit, weshalb der für Sonntagvormittag auf dem Plan stehende Besuch im Botanischen Garten regelrecht ins Wasser fiel. Nach ausgiebigem Frühstück begann die Heimreise, schon mit dem Termin für nächstes Jahr (9. bis 11. Oktober 2015) im Gepäck.

Wie immer, so auch diesmal: Dank an Gabi für die Organisation!
Isolde Schimak