Im Rausch der Klänge

Am 28. Oktober 2016 war es (wiedermal) soweit. Wir, der Vorstand der Frauengruppe der GdP Sachsen, haben uns bei aktiven Kolleginnen bedankt. Elf Frauen kamen der Einladung zu einem besonderen Erlebnis in der Salzgrotte Chemnitz nach.

Bereits im Eingangsbereich erwartete uns ein Wohlfühl-Ambiente. Um uns mit dem Thema Salz vertraut zu machen, wurden zu kleinen Butterbroten die verschiedensten Salze, versetzt mit Gewürzen, Kräutern oder auch pur, gereicht.

So wurde über den Gaumen der Körper auf das zu erwartende Salzerlebnis eingestellt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Themenwelten begaben wir uns in die eigentliche Salzgrotte. Bei gedämmtem Licht und angenehmer Temperatur wurden die Teilnehmerinnen in Decken gehüllt auf die darauf folgende Zeremonie mit Klangschalen eingestimmt. Jeder fand schnell seine Klangschale mit der passenden Frequenz, welche je nach Wohlbefinden auf die Beine, den Bauch oder den Brustkorb abgestellt wurde. Durch Anschlagen der Schalen wurde die Frequenz auf den Körper übertragen, was zu einem angenehmen Entspannungserlebnis führte. Die salzige Luft der Grotte entspannte die Atemwege. Beides zusammen führte bei mancher Teilnehmerin zu einem tollen Erlebnis.

Schnell verging die Zeit und wir mussten wieder aufbrechen, da wir den Tag bei einem gemütlichen Essen in der Gaststätte Franklin Hofmann (Pferde Hofmann) in Chemnitz ausklingen ließen. Am Schluss waren sich alle einig: dies war eine gelungene Veranstaltung, und wir bedanken uns bei den beiden Organisatorinnen Isolde und Gabi.
Grit Uhlig