Gespräche zur Vorbereitung der Tarifverhandlungen 2013

Vorbereitung auf unterstützende Aktionen

Kesselsdorf:.

In Vorbereitung der Tarifverhandlungen der Länder 2013 trafen sich am 22. Januar 2013 Vertreter von GEW, ver.di und GdP, um ihr weiteres Vorgehen in den anstehenden Tarifauseinandersetzungen zu besprechen. Einigkeit bestand in der Einschätzung, dass es erheblichen Anstrengungen bedarf, unsere gerechtfertigten Forderungen durchsetzen zu können.

Es wurde die Durchführung möglicher Aktionen regional und dezentral ebenso besprochen wie die Organisation und Beteiligung an Großaktionen in Sachsen und den benachbarten Bundesländern.
Es muss uns gelingen, durch eine hohe Beteiligung den Verhandlungsführern der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) zu zeigen, wie wichtig uns die Durchsetzung unserer Forderungen ist.
Ein Ausspielen der Beschäftigten untereinander wird mit uns nicht möglich sein!
Sobald die Termine und Veranstaltungsorte mit unseren Partnergewerkschaften abschließend vereinbart sind, werden wir Euch wie immer informieren!

Investiert etwas Zeit!
Es gilt, eine angemessene Entgelterhöhung durchzusetzen und Verschlechterungen in den Urlaubsregelungen zu verhindern!
Die mehr als überfällige Entgeltordnung für unsere Lehrer ist einzuführen!
Für die unteren Einkommensgruppen ist eine soziale Komponente zu vereinbaren, damit die Einkommensschere nicht weiter auseinander geht!

Um das durchsetzen zu können, brauchen wir jeden Einzelnen von Euch!

Jörg Günther – ich bin dabei!